Aktuelles

Wie die Automotivindustrie, setzt auch die Leuchtenindustrie auf die Optimierung von Abläufen in der Produktion, sowie von der gesamten Zuliefererkette.

Anstatt vom Zukauf der Einzelkomponenten, sind die Leuchtenhersteller daran interessiert, montagefertige Baugruppen zu erwerben und die unspezifischen Arbeiten extern auszulagern. Dadurch können Kostenvorteile realisiert und Prozessschritte...

led-luminus-beleuchtung-lebensmittel

Die LED-Sonderfarben für den Food-Bereich ermöglichen den modernen Supermärkten die Attraktivität ihrer Waren wesentlich zu erhöhen.

222In der untenstehenden Tabelle sehen Sie die COBs, die perfekt dafür geeignet sind, Lebensmittel zu beleuchten: höchste Farbsättigung, dynamisches Weiß und bestmöglicher Kontrast.

Artikelbezeichnung

CCT/CRI

Lumen Range

...
Luminus COB LEDs 3rd Generation

Luminus COBs (Chip on Board) – hohe Lichtqualität und Effizient.

Gerne informieren wir Sie über Portfolio unseres Lieferanten Luminus.

Mit dem Luminus Lumen Calculator finden Sie schnell und einfach die richtige COB für Ihre Anwendung.

Datenblätter und Muster stellen wir gerne zur Verfügung.

Merkmale:

  • Kompatibel zu Citizen
  • CCT-Bereich von 2200K bis 6500K
  • 150 lm/W @ 3000K, 170 lm/W @...
Linear LED Modul Bi-Color

Lextar Electronics erweitert sein Portfolio an linearen LED Modulen, der L-Serie, durch eine neue Bi-Color Variante.

Die Module sind mit den üblichen Abmessungen von 280x20 mm und 560x20 mm erhältlich und mit LEDs in jeweils zwei verschiedenen Farbtemperaturen bestückt. Somit können sie von 2700K bis 4000K bzw. 6500K durchgestuft werden.

Zu der L-Serie gehören außerdem Modelle verschiedener...

Beleuchtung LED 3014-Serie PC30H08

Lextar konnte seine 3014-Serie weiter verbessern und bietet jetzt die PC30H08 mit noch höherer Effizienz an.

Maßgebliche Verbesserungen bietet die neue Version beim Lichtstrom, hier werden typische Werte von bis zu 31,5 lm bei einem Konstantstrom von 60 mA und einer Vorwärtsspannung von 3,0 V erreicht. Das ergibt eine Effizienz von bis zu 175 lm/W. Bei 30 mA ergeben sich Werte von bis zu 16 lm.

...

Multi-Junction Chip LED PC33H11

Die bisherige 2-Chip Technologie der PC33H11 wird jetzt ersetzt durch den Einsatz von nur noch einem Multi-Junction Chip.

Durch das technische Update und damit die kleinere Chipfläche verbessert sich die Performance der LED erheblich: Bei einem Lichtstrom von 130-150 lm ergibt sich eine Effizienz von typ. bis zu 170 lm/W.

Bessere Lichtqualität und ein einfacheres Design von Endprodukten sind...

Power LED 563 Series

Lextar hat mit der PC56H19 seine 5630-Serie um eine neue hocheffiziente Power-LED erweitert.

Die neue 0.2 Watt-Variante (max. 0.58 Watt) bietet im warmweißen Bereich eine Effizienz von bis zu 185 lm/W und im kaltweißen Bereich von bis zu 215 lm/W bei Lichtströmen zwischen 32 lm und 40 lm.

Die Produkte sind spezifiziert für eine Vorwärtsspannung von 2.85 V bei einem Konstantstrom von 65 mA (max....

Interview mit Alexander Beck von BECK ELEKTRONIK (Magazin "LICHT")

... Aus der ursprünglichen lndustrievertretung für Werkzeugmaschinen, Freileitungsmaterial und lsolierstoffe ist ein vielgestaltiges Vertriebsunternehmen entstanden. Dabei nimmt der Bereich für LED-Lighting einen immer wichtigeren Stellenwert ein. LICHT sprach mit Alexander Beck, Geschaftsfijhrer, über Tradition und Fortschritt im...

Lextar Electronics erweitert sein Produktprogramm um die neue Flip Chip COB, „Polaris“. Damit ist Lextar nun Anbieter der umfassendsten COB-Produktlinie der Branche.

Neben den bekannten Vorteilen der COB-Reihe, wie CRI-Werten von 80+ und 90+ über alle Leistungsbereiche und Hot Color Targeting, ist die neue Polaris-Serie gekennzeichnet durch bessere Übersteuerungsfähigkeit und bessere...