|  Elektromechanik, BECK Elektronik

Sicherungen für hohe Ströme von Walter

Zuverlässiger Schutz bei hohen Strömen

Wo Ströme im Bereich mehrerer 100 Ampere zuverlässig abgesichert werden müssen, kommen spezielle Hochstromsicherungen zum Einsatz. Sie sorgen für Sicherheit und Stabilität in anspruchsvollen Anwendungen, von Photovoltaikanlagen bis hin zu Rechenzentren.

Technische Leistungsfähigkeit und geprüfte Qualität

Die verschiedenen Sicherungstypen decken Betriebsspannungen bis 500V DC ab und sind für Ströme bis zu 630A ausgelegt. Selbstverständlich liegen die erforderlichen Prüfzeichen vor. Besonders hervorzuheben sind die Sicherungen gemäß dem Standard BS88, die auch unter extremen Bedingungen zuverlässig arbeiten:

  • Stromstärken: bis 630A
  • Spannung: bis 500V DC
  • Betriebstemperatur: –55°C bis +125°C

Typische Anwendungsbereiche

  • Photovoltaik – Absicherung von Strings und Batteriespeichern
  • Rechenzentren – Schutz kritischer Infrastruktur mit hohen Strömen
  • Industrieanlagen & Elektromobilität – zuverlässiger Betrieb bei hohen Belastungen

Fazit

Mit den Power Fuses von Walter, insbesondere der Serie gemäß BS88, steht Anwendern eine leistungsstarke und geprüfte Lösung für hohe Ströme zur Verfügung – kompakt, zuverlässig und vielseitig einsetzbar.

Walter Electronic: ein erfahrener Partner für sichere Stromkreise

Walter ist seit 1980 ein etablierter Hersteller von Sicherungen, Messwiderständen und Shunt-Widerständen sowie Strom-Mess-Sonden. Mit Produktionsstandorten in China bietet das Unternehmen heute ein umfassendes Portfolio an Lösungen für unterschiedliche Anforderungen. Dazu zählen SMD-Sicherungen, Mikro- und Sub-Miniatur-Sicherungen, Keramik- und Glas-Sicherungen sowie leistungsstarke Hochstromsicherungen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihre Ansprechpartnerin oder Ihren Ansprechpartner in unserem Hause oder schreiben Sie uns eine Mail an info@beck-elektronik[dot]de

Hochstromsicherungen in Photovoltaikanlagen
Anwendungsbeispiel: Hochstromsicherungen in Photovoltaikanlagen (Bild: Walter Electronic/ Adobe Stock)