Displays, BECK Elektronik

MIPI DSI Displays

In der modernen Welt der Hoch­geschwin­digkeits­schnit­tstellen und der ständigen Neuentwicklungen konzentrieren sich die technischen Lösungen auf hohe Leistung, geringen Stromverbrauch und geringe elektromagnetische Störungen (EMI).

Neue Anforderungen brauchen neue Entwicklungen und entsprechende Schnittstellen. MIPI Display Serial Interface (MIPI DSI®) wurde in letzter Zeit zu einer der am häufigsten nachgefragten Schnittstellen. Diese Datenübertragung stammt aus dem Anwendungsgebiet von Kameras und Videosignalen. Es ist eine vielseitige Hochgeschwindigkeitsschnittstelle für Displays in Smartphones, Tablets, Laptops, Automobil- und anderen Plattformen.

Dem Trend des Marktes folgend, erweitern die Display-Hersteller die Produktpalette um MIPI-Displays. Die Displays mit MIPI-Schnittstelle brauchen beim Starten eine Initialisierungssequenz. Beck GmbH & Co. Elektronik Bauelemente KG stellt diese Sequenzen als C-Quell-Code den Entwicklern zur Verfügung.

Einige Beispiele für MIPI-Displays aus dem Produktspektrum von Beck sind in der Tabelle unten aufgelistet:

Hersteller
Ampire Winstar LX Display
Model AM-1280800W1TZQW-20H WF50DTYA3MNG10# LX400B2502
Größe 10,1" 5,0" 3,97"
Auflösung 1280 × 800 720 × 1280 480 × 800
Aktive Fläche (W × H) 216,96 × 135,60 mm 62,1 × 110,4 mm 51,84 × 86,40 mm
Blickwinkel 85/85/85/85 80/80/80/80 89/89/89/89
Helligkeit 500 nits 250 nits 320 nits
Schnittstelle MIPI MIPI MIPI
LCD Eingangsspanung 3,3 V 3,3 V 2,8 V

Für weitere Displaygrößen und detaillierte Informationen wenden Sie sich an Ihren Vertriebspartner oder verwenden Sie das Kontaktformular auf unserer Webseite.

MIPI Display