Displays, BECK Elektronik

• Antibakterielles Glas
  • Antibakterielle Produktlösung

Antibakterielles Prinzip

Wenn Bakterien oder Keime die Oberfläche des Produkts berühren, kommen die Silberionen auf der Produktoberfläche in Kontakt mit der Zellmembran der Bakterien oder Keime. Die Silberionen gehen eine biochemische Reaktion mit der Protease der Zellmembran ein, was zu einer biologischen Inaktivierung (Bioinaktivierung) führt. Während dieser Reaktion zerstören die Silberionen schnell und effektiv Bakterien und Keime; danach werden die Silberionen von den toten Bakterien und Keimen freigesetzt und führen dann wiederholt biochemische Reaktionen mit anderen lebenden Bakterien und Keimen durch, bis alle Bakterien und Keime eliminiert sind. Die Wirkung der Silberionen ist ein Langzeitbakterizid mit einer langanhaltenden Wirkung.

Winstar bringt entsprechende antibakterielle Serienprodukte auf den Markt, die ihre antibakterielle Wirkung auch nach längerem Gebrauch beibehalten. Die biologischen Testergebnisse zeigen, dass es Escherichia coli und Staphylococcus aureus wirksam hemmt, und die antibakterielle Wirkung mehr als 99 % erreicht, wobei die antibakterielle Fähigkeit im Laufe der Zeit nicht nachlässt.

Antibakterieller Film

Das Silberionenmaterial wird in einem Beschichtungsprozess gleichmäßig auf dem PET-Substrat verteilt. Nach der thermischen Aushärtung ist die Silberionenschicht fest mit dem PET verbunden und bildet einen antibakteriellen Schutzfilm.

Antibakterielles Glas

Es wird durch ein Hochtemperatur-Ionenaustauschverfahren hergestellt, bei dem Silberionen mit anderen Ionen im Glas ausgetauscht und verbunden werden, dadurch ist die die antibakterielle Wirkung des antibakteriellen Glases sehr hoch. Gleichzeitig weist es hervorragende optischen Eigenschaften und eine hohe Kratzfestigkeit auf. Es können auch Designelemente mit in das Deckglas integriert werden.

Antibakterielle Produktlösung

• Planung und Design von antibakteriellen Displays und verwandten Produkten entsprechend den Kundenanforderungen
  • Planung und Design von LCM/CTP/RTP-Produkten mit antibakterieller Folie
  • Planen und Entwurf von LCM/CTP/CG-Produkten mit antibakteriellem Glas
  • Erarbeitung von Vorschlägen unter Berücksichtigung der Produktumgebung und der Anwendungen

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Vertriebspartner oder verwenden Sie das Kontaktformular auf unserer Webseite.