Partner, Elektromechanik, BECK Elektronik

Lieferantenzuwachs durch die beiden Hersteller Leoco und BJD

Wir freuen uns Ihnen heute unsere neuen Lieferanten Leoco und BJD vorstellen zu können.

Schon seit geraumer Zeit hat sich die Geschäftsleitung und das Produktmanagement nach weiteren Anbietern im Bereich der Elektromechanik umgesehen. Ziel war es, unser Produktportfolio durch leistungsstarke Hersteller zu erweitern, dies vor allem im Bereich Stiftleisten, FFC, FPC sowie kundenspezifische Steckverbinder.

Leoco

Leoco ist ein Unternehmen mit Ursprung in Taiwan und Fertigung in China und Indonesien. Seit seiner Gründung 1981 mit gerade einmal 5 Mitarbeitern ist es über die Jahre hinweg stetig gewachsen und zählt mittlerweile knapp 2.000 Beschäftigte.

Werkzeuge und Montagemaschinen werden selbst konstruiert. Auch Spritzgieß- und Stanztechnik sowie automatische Montage werden im eigenen Haus durchgeführt.

Leoco erfasst in seinem breiten Produktsortiment neben den Steckverbindern auch eine umfangreiche Kabelkonfektion. Durch die überwiegend auftragsorientierte kundenspezifische Fertigung bietet Leoco in dieser Größe ein enormes Entwicklungspotenzial in Europa. Ebenso ist das Unternehmen im Bereich Stiftleisten sehr leistungsstark und mit der IATF16949-Norm für Qualitätsanforderungen in der Automobilindustrie zertifiziert.

BJD

Das 2004 in China gegründete Unternehmen BJD ist mit seinen 400 Mitarbeitern zwar vergleichsweise kleiner, jedoch keinesfalls weniger leistungsstark. Es ist einer der ersten Anbieter von Steckverbindern, die in die Automobilelektronikindustrie eingestiegen sind.

In der Fertigung wird, wie bei Leoco, sowohl Spritzgieß- und Stanztechnik als auch automatische Montage durchgeführt. Es hat sich gezeigt, dass BJD gerade im Bereich der Stiftleisten, der kundenspezifischen Lösungen und der FFC-Steckverbinder sehr stark ist.

Der IATF16949-zertifizierte Betrieb macht mehr als 60% seines Geschäfts im Automobilzulieferbereich. Daher bietet gerade dieses Unternehmen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in Deutschland und Europa.

Wir sind überzeugt, dass wir mit diesen beiden Herstellern unser Portfolio stark erweitern können und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Bei Interesse oder weiteren Fragen, steht Ihnen die Firma Beck gerne zur Verfügung.
Dafür wenden Sie sich an Ihren Vertriebspartner oder verwenden Sie das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Leoco
BJD