Optoelektronik, Aktive Bauelemente, BECK Elektronik

ESD-fähige Gleichrichter

Eine neue Familie von ESD-fähigen Gleichrichtern von Taiwan Semiconductor.

Alle TSDxx-Bauteile haben eine sich periodische Spitzensperrspannung (VRRM) von 400 V und stehen für Vorwärtsströme (I F(AV)) von 1 A bis 3 A in den Gehäusetypen SOD-123W, SMA, SMB und SMC zur Verfügung. Diese Teile sind glaspassiviert und bieten einen niedrigen Durchlassspannungsabfall (VF), eine hohe Stoßstromfähigkeit (IFSM) und eine hohe ESD-Störfestigkeit nach verschiedenen Standards.

Die TSDxx Komponenten sind AEC-Q zertifiziert und können in Allzweck-Gleichrichtern, als Polaritätsschutz und Rail-to-Rail Protection sowohl im Consumer- als auch im Automobilbereich eingesetzt werden.

Merkmale:

• High ESD capability
  • Glass passivated chip junction
  • Ideal for automated placement
  • Low forward voltage drop
  • High surge current capability
  • Compliant to RoHS
  • Halogen-free

Anwendungen:

• Switching mode power supply (SMPS)
  • Adapters
  • Lighting application
  • Converter

Neue Produktionslinien für SMA, SMB, SMC

Taiwan Semiconductor (TSC) hat neue Produktionslinien für SMA und SMB Gehäuse in Betrieb genommen, eine weitere Linie für SMC Gehäuse folgt demnächst. Dies ist eine Reaktion von TSC auf eine erhöhte Nachfrage nach TSC-Produkten und eine weitere Optimierung der Produktionslinien.

Alle neuen sogenannten "Matrix-Linien" sind hochautomatisiert und auf dem neuesten Stand der Technik. Durch diese neu installierten Linien erhöht TSC seine Kapazitäten für die gängigen SMA-, SMB und SMC-Gehäuse, was sich auch positiv auf die Lieferzeiten und kurzfristige Verfügbarkeit von Produkten auswirken wird.

ESD Gleichrichter