Partner, Unternehmen, BECK Elektronik

Beck Elektronik begrüßt die 4. Generation in der Geschäftsleitung

Tradition, Familie und Perspektive im Einklang

Nürnberg, 1. Januar 2024 – Zu Beginn des neuen Jahres gibt Beck Elektronik bekannt, dass mit Dipl.-Ing. Patrick Beck und Nicolai Beck (M.Sc.) die 4. Generation offiziell in die Geschäftsleitung eingetreten ist. Gemeinsam mit ihrem Vater, Dipl.-Ing. Alexander Beck, führen die beiden Söhne die erfolgreiche Entwicklung des Distributionsgeschäfts fort.

Seit 1925 familiengeführt, hat sich Beck Elektronik als weltweit führender Distributor elektronischer Bauteile mit Fokus auf die Bereiche Displays, Optoelektronik, LEDs, Passive Bauelemente, diskrete Halbleiter, Leistungshalbleitermodule und Elektromechanik etabliert. Das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg feiert 2025 sein 100-jähriges Bestehen und hat in vier Generationen schon jetzt eine beeindruckende Geschichte geschrieben.

Herr Alexander Beck äußerte sich zuversichtlich über die zukünftige Entwicklung des Unternehmens: "Es erfüllt mich mit großem Stolz, meine Söhne Patrick und Nicolai, nach 10 Jahren der Mitarbeit in den verschiedenen Unternehmensebenen, nun in der Geschäftsleitung willkommen zu heißen. Ihre Einbindung symbolisiert nicht nur die Fortführung unserer Familientradition, sondern gibt auch einen frischen Wind für weitere Innovationen, um für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet zu sein. Beck Elektronik war, ist und bleibt ein zuverlässiger Partner seiner Kunden und Geschäftspartner."

Beck Elektronik – 4. Generation in der Geschäftsleitung
V.l.n.r.: Dipl.-Ing. Patrick Beck, Dipl.-Ing. Alexander Beck, Nicolai Beck (M.Sc.)