LED Lighting , BECK Elektronik

LED-Technologie "EMC2016 Series" in der Automobilindustrie

Effizienz, Sicherheit und Design im Fokus

Die Integration von LED-Technologie in der Automobilindustrie repräsentiert nicht nur eine technologische Innovation, sondern bietet auch eine Fülle von Vorteilen hinsichtlich Effizienz, Sicherheit und Design. Diese verschiedenen Aspekte machen die Anwendung von LEDs in Fahrzeugen so bedeutend.

Energieeffizienz: Reduzierung des Energieverbrauchs und nachhaltige Mobilität
Die Einführung von LED-Lichtquellen in Automobilen ermöglicht signifikante Verbesserungen in der Energieeffizienz im Vergleich zu herkömmlichen Glühlampen und Halogenlampen. Diese Verbesserungen führen zu einer Reduzierung des Energieverbrauchs im Fahrzeug, was besonders in Zeiten steigender Umweltauflagen und dem Fokus auf nachhaltige Mobilität von großer Bedeutung ist.

Verbesserte Sicherheit: Präzise Lichtausrichtung und schnellere Reaktionszeiten
LED-Scheinwerfer gewährleisten eine präzisere Ausrichtung des Lichtstrahls, was zu einer besseren Sicht und damit zu erhöhter Verkehrssicherheit führt. Darüber hinaus können LED-Rückleuchten schneller auf Bremsvorgänge reagieren, was die Reaktionszeit für andere Verkehrsteilnehmer verkürzt.

Designflexibilität: Innovatives Fahrzeugdesign durch vielseitige Gestaltungsoptionen
Die kompakte Größe und flexible Integrationsmöglichkeit von LEDs eröffnen den Automobilherstellern neue Horizonte im Bereich des Fahrzeugdesigns. Von markanten Scheinwerfern bis hin zu innovativen Innenraumbeleuchtungskonzepten bieten LEDs eine breite Palette an Gestaltungsmöglichkeiten, die es ermöglichen, das Erscheinungsbild von Fahrzeugen zu revolutionieren.

Umweltfreundlichkeit: Nachhaltigkeit und Recycling im Fokus
LEDs enthalten keine schädlichen Substanzen wie Quecksilber und sind zu 100% recycelbar. Die Verwendung von LEDs im Auto trägt dazu bei, umweltfreundlichere Fahrzeuge zu schaffen und den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.

Features:
  • Pb-freies und RoHS-konformes Produkt
  • Hohe Effizienz / hohe Lichtleistung
  • SMT-kompatibles Package
  • Bessere Korrosionsbeständigkeit
  • Feuchtigkeitsempfindlichkeitsstufe (MSL) 2a
  • EMC hat hohe Wärmebeständigkeit, starke Klebekraft, UV-Schutz, hohe Stromfestigkeit
Colour EOI Part No. Driving Current If (mA) Total Flux Viewing Angle 2θ1/2 Chromaticity Forward Voltage Vf (V)
Red EOS-9WPYCRA-KK 50 4.9 7.0 120° 617 1.85 2.75
Deep Red EOS-9WUYCRA-KK 50 4.0 4.5 120° 630 1.85 2.75
Red EOS-9WPSCRA-KL 140 18.1 22.0 120° 617 1.85 2.75
Deep Red EOS-9WUSCRA-KL 140 10.7 14.0 120° 630 1.85 2.75
Yellow EOS-9WYYCRA-KK 50 4.9 7.0 120° 589 1.85 2.75
Yellow EOS-9WYSCRA-KL 140 10.7 13.2 120° 589 1.85 2.75

Amber EOS-9WYYGRA-EF 50 4.9 6 120° (0.572,0.424) 3 3.5
Amber EOS-9WYSGRA-ER 140 13.9 18 120° (0.572,0.424) 3 3.6

White EOS-9WWYGBA-EF 50 8.2 11 120° (0.33,0.33) 3 3.5
White EOS-9WWSGBA-ER 140 23.5 32 120° (0.33,0.33) 3 3.6

Datenquelle: EOI LED Kataloge

Herstellerprofil: Excellence Optoelectronics Inc. (EOI)

Die Excellence Optoelectronics Inc. (EOI) ist ein technologieorientiertes Unternehmen mit Sitz in Taiwan. Durch ihre Zertifizierung nach ISO9001, QS9000 und TS16949 gewährleistet EOI höchste Produktqualität und Leistungsfähigkeit.

EOI ist ein professioneller Hersteller von LED-Lampen mit AlInGaP- und InGaN-Chip-Materialien. Mit der starken Expertise in den Bereichen optisches, mechanisches und elektrisches Design sowie Präzisionsmessungen ist EOI in der Lage, effiziente LED-Komponenten und -Module bereitzustellen, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden und umfassende technische Lösungen anzubieten.

Um die Messtechnologie und die Qualitätssicherungsfähigkeiten zu führen, hat EOI ein optisches Kalibrierungs- und Messlabor eingerichtet, das von der Taiwan Accreditation Foundation Lab (TAF) zertifiziert wurde. Die Messberichte aus diesem Labor werden von internationalen Normen anerkannt. Unter den taiwanesischen LED-Verpackungsunternehmen ist EOI das einzige Unternehmen, das ein TAF-Labor besitzt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihre Ansprechpartnerin oder Ihren Ansprechpartner in unserem Hause oder schreiben Sie uns eine Mail an info@beck-elektronik[dot]de

LEDs in Fahrzeugen
EMC2016 Series