Dipl.-Ing. Theodor Beck 85 JahreDipl.-Ing. Theodor Beck 85 Jahre

Dipl.-Ing. Theodor Beck 85 Jahre

Der Seniorchef der Firmengruppe Beck feiert am 24.11.2015 seinen 85. Geburtstag.

Nach einem Studium der Elektrotechnik an der TH München (heute TUM) verbrachte er über 1 Jahr in Mexico, um 1957 in die väterliche Industrievertretung einzutreten.

Konsequent richtete er die Firma auf den Bereich Elektrotechnik aus.
Die ursprüngliche Industrievertretung in Bayern wurde unter seiner Führung ein angesehenes und technisch kompetentes Entwicklungs-, Fertigungs- und Handelsunternehmen. Inzwischen ist die Firmengruppe europaweit, in Korea, Volksrepublik China, Taiwan, Indien, USA und Mexiko tätig.

1963 wurde Theodor Beck Gesellschafter und übernahm 1968 die alleinige Geschäftsführung. Inzwischen wurde diese an seine Söhne Dr. Dieter Beck und Dipl.-Ing. Alexander Beck übergeben. Die vierte Generation, auch Gesellschafter, ist zum Teil bereits im Produktmanagement tätig.

Theodor Beck hat neben seinen beruflichen Tätigkeiten vielseitige soziale und politische Ämter bis zum heutigen Tag ausgeübt. Für seine Leistungen auf wirtschaftlichen, sozialen und politischen Gebieten erhielt er das Bundesverdienstkreuz. Auch jetzt noch nimmt er regen Anteil an der Entwicklung der Betriebe in Nürnberg, Emskirchen, Taufkirchen, Rustow/Loitz und Hongkong.