Unternehmen, BECK Display, Unternehmen, BECK Elektronik  

Wir sagen DANKE!

Zum 14. Mal wurden die Leser der Fachzeitschrift „Elektronik" aufgerufen, den „Distributor des Jahres" im deutschsprachigen Raum zu küren.

Das Jahr 2020 hat uns in vielerlei Aspekten vor neue Situationen gestellt und Anpassungen gefordert. Auch die Wahl zum Distributor des Jahres wurde von der Elektronik in ein neues „Kleid“ verpackt.

So wurde aus den ehemaligen Produktbereichen (Aktive Bauelemente, Passive Bauelemente, Elektromechanik, Optoelektronik, Displays und Embedded) und deren Unterkategorien (Produktportfolio, Produktverfügbarkeit Muster, Produktverfügbarkeit Volumen, Lieferservice Muster, Lieferservice Volumen, Technische Kompetenz/Support und Gesamteindruck) eine Differenzierung nach Distributionsgruppen. Diese Gruppen (Broadliner, Spezialdistributoren, Distributoren für I, P & E [Interconnects, Passive & Electro Mechanics] und Katalog-Distributoren) wurden wiederum in eine reduzierte Anzahl an Unterkategorien (Gesamteindruck, Lieferservice, techn. Kompetenz, Produktportfolio und -verfügbarkeit) unterteilt.

Als auf ausgesuchte Produkte, Märkte und Kundensegmente ausgerichteter Distributor fand BECK Elektronik – wie über 30 Marktbegleiter – seine Stärken in der Gruppe der „Spezialdistributoren“ am ehesten wieder. Durch die fehlende Differenzierung der Produktbereiche kam es zudem zu einer Vermischung von mehr oder weniger ähnlichen Marktbegleitern und Spezialisierungen.

Trotz dieser Vermischung konnte BECK Elektronik hervorragende Platzierungen und Erfolge für sich verbuchen! Auch wenn es dieses Jahr, bei über dreißig Konkurrenten, nicht für einen Platz auf dem Treppchen gelangt hat, konnte BECK in jeder Kategorie zwischen dem vierten und sechsten Platz rangieren!

Ganz besonders freuen wir uns über unsere Bestbewertung im Bereich „Technische Kompetenz & Support“, mit einer Schulnote von 1,37! Als Spezialist und Solution-Provider ist dies für uns die höchste Anerkennung!

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Kunden, die uns ihre Stimme gegeben haben und uns ihr Vertrauen täglich mit neuen Aufträgen unter Beweis stellen!

Die Firmengruppe BECK sieht das Ergebnis als eine Bestätigung unserer Unternehmensphilosophie, die von Zuverlässigkeit, Innovation und Tradition geprägt wird. Unsere Grundsätze einer starken Kundenbindung, die durch eine partnerschaftliche Kundenbetreuung getragen wird, haben Sie mit Ihrer Wahl gestärkt. Zugleich sehen wir die guten Platzierungen als Motivation für die Zukunft, Ihnen weiterhin immer den anerkanntesten Service und die beste Unterstützung zukommen zu lassen!

Distributor des Jahres / Elektronik 2020