LED Lighting , BECK Elektronik

Neue High-Power Infrarot LEDs von Luminus

Abstrahlwinkel von 40° bis 130° für vielfältige Applikationsmöglichkeiten

Beck Elektronik erweitert sein Produktportfolio, um die neuen High-Power Infrarot (IR) LEDs von Luminus, welche es in vielen Variationen für die verschiedensten Applikationsmöglichkeiten gibt.
Die elf neuen LEDs von Luminus ebnen damit den Weg für vielfältige Anwendungen in den Bereichen Automotive, Sensorik, Gesichtserkennung, Bildverarbeitung, Medizin und Sicherheitstechnik.

Die neuen IR-LEDs sind, ergänzend zur Single-Chip-Variante, auch mit Dual-Junction Technologie verfügbar. Damit kann die Leistungsdichte im selben Footprint nahezu verdoppelt werden bei gleichbleibender Effizienz, was die Entwicklung von Lösungen mit hoher Strahlungsintensität bei kompakten Designs ermöglicht. Die Serie liefert eine radiometrische Leistung von bis zu 1.600mW bei 1A und 850nm und eine Strahlungsintensität von mehr als 1.300 mW/sr.

Die erweiterten Abstrahlwinkeloptionen unterstützen die zunehmende Vielfalt bei Infrarot-Applikationen. Ein enger Abstrahlwinkel von 40° ist perfekt geeignet um bereits eingesetzte bedrahtete LEDs zu ersetzen während der weiteste Abstrahlwinkel von 130° ideal für eine weitflächige Ausleuchtung ist, z.B. im Überwachungs- und Sicherheitsbereich.

Die Luminus SST-IR Familie im 3535 SMD Package ist jetzt in drei Wellenlängen (810nm, 850nm und 940nm) und in sechs verschiedenen Abstrahlwinkeln im Bereich von 40° bis 130° verfügbar:

Teile­nummer λp
SST-10-IRD-B130-S940 940 0,35 535 1470 130
SST-10-FR-B90-730 730 0,35 270 756 90
SST-10-FR-B130-730 730 0,35 270 756 130

Datenblätter und Muster sind kurzfristig verfügbar. Dafür wenden Sie sich an Ihren Vertriebspartner oder verwenden Sie das Kontaktformular auf unserer Website.

Luminus SST IR LED
LED SST IR Applications