Displays, BECK Elektronik

Großformatige E-Paper-Displays in Vollfarbe und Grautönen

Über viele Jahre haben wir von unseren Kunden gehört, dass die Lücke zwischen den Größen 13.3“ und 31.2“ in der Palette der E-Paper-Displays zu groß sei. Endlich ist diese Zeit vorbei.

Wir freuen uns zwei neue Diagonalen der EPDs vorzustellen: 25,3"  und 26,6".
Um sich die Abmessungen besser vorstellen zu können, kann man sagen, dass die Display-Formate zwischen DIN A3 und DIN A2 liegen. Ein weiterer Unterschied zwischen den Panels ist das Seitenverhältnis. Das von TFT-Anwendungen bekannte 16:9 Format kommt beim 25,3“ zum Einsatz. Das Panel 26,6" besitzt ein Verhältnis von 4:3. Die Größe 25,3“ gibt es in zwei Ausführungen: Sowohl als vollfarbiges E Ink Gallery™ (ACeP) Panel, als auch in monochromer Variante mit 16 Graustufen.

Alle drei Displays sind hochauflösend und mit einer Mini-LVDS-Schnittstelle ausgestattet. Dieses Interface bietet hohe Bandbreiten bei reduzierten Störpegeln, hat einen geringen Leistungsverbrauch und gutes EMV-Verhalten. Zur Ansteuerung der Displays wird ein TCON-Board mit dem IC T1000 von E Ink entwickelt. Das Board wird zusammen mit den Panels angeboten.

Technische Spezifikation
Bezeichnung AC253TT1 ED253TT1 AC266QT1
Bilddiagonale [Zoll] 25,3 25,3 26,6
Auflösung [Pixel] 3200 × 1800 3200 × 1800 3200 × 2400
Pixeldichte [dpi] 144 144 150
Aktiver Bereich [mm] 560,0 × 315,0 560,0 × 315,0 540,8 × 405,6
Außenabmessungen [mm] 576,5 × 333,0 576,5 × 333,0 558,6 × 423,3
Pixel pitch [mm] 0,175 × 0,175 0,175 × 0,175 0,169 × 0,169
Pixelkonfiguration Quadrat Quadrat Quadrat
Ränder (links/rechts/oben/unten) [mm] 10 / 6,5 / 8 / 10 10 / 6,5 / 8 / 10 10,3 / 7,5 / 7,3 / 10,4
FPL E Ink Gallery™ (ACeP) Carta 1.2 E Ink Gallery™ (ACeP)
Seitenverhältnis 16 : 9 16 : 9 4 : 3
Farbtiefe 60 K Schwarz / Weiß oder 16 Graustufen 60 K
Betriebstemperatur [°C] +15 ~ +35 -15 ~ +65 +15 ~ +35
Lagertemperatur [°C] -25 ~ +50 -25 ~ +70 -25 ~ +50
Schnittstelle Mini-LVDS Mini-LVDS Mini-LVDS

Die Produkte befinden sich derzeit in der Bemusterungs-Phase. Erste technische Muster einschließlich Ansteuerkarten sind zum Ende des Jahres 2020 geplant.

Für weitere Informationen über die Verfügbarkeit der Displays und zukünftige Produkte wenden Sie sich an Ihren Vertriebspartner oder verwenden Sie das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Großformatige E-Paper-Displays in Vollfarbe und Grautönen: 25,3" und 26,6"