Aktuelles

Kategorie: LED Lighting

LEDs in Fahrzeugen

Effizienz, Sicherheit und Design im Fokus

Die Integration von LED-Technologie in der Automobilindustrie repräsentiert nicht nur eine technologische Innovation, sondern bietet auch eine Fülle von Vorteilen hinsichtlich Effizienz, Sicherheit und Design. Diese verschiedenen Aspekte machen die Anwendung von LEDs in Fahrzeugen so bedeutend.

Energieeffizienz: Reduzierung des Energieverbrauchs und…

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Unternehmen auf der renommierten Weltleitmesse „light+building“ in Frankfurt am Main vor Ort sein wird.

Die Messe findet vom 03. bis 08.03. statt und bietet eine herausragende Gelegenheit, die neuesten Entwicklungen und Innovationen in der Beleuchtungs- und Gebäudetechnikbranche kennenzulernen.

Obwohl wir keinen eigenen Stand auf der Messe…

Luminus CTM-RGBW in zwei Größen: 9,5mm und 14,5mm

Die Anwendungsbereiche moderner LEDs werden immer breiter und damit steigt in gleichem Maße auch die Erwartung, all diese fachgerecht zu bedienen. Aus diesem Grund bieten wir bei Beck Elektronik die neueste Erweiterung des Tunable Portfolios von Luminus an, die RGBW Dynamic Tunable COB Module.

Mit der CTM-9-RGBW-12-TW01 sowie der CTM-14-RGBW-24-TW01 kommen die Module in Chip-On-Board Technologie…

Weitwinkel-Infrarot-LED

Beck Elektronik erweitert sein Produktportfolio mit den neuen Weitwinkel-Infrarot-LEDs der PR35V-Serie von Lextar.

Durch die Verwendung einer Sekundäroptik wird ein asymmetrischer Betrachtungswinkel von 130°x80° erreicht, der zu einer besseren Ausleuchtung führt und somit die perfekte Lösung für Überwachungs- und Kameraanwendungen ist.

Neben der hellen und gleichmäßigen Ausleuchtung ist ein…

Eine starke Partnerschaft

Seit Januar 2013 verbindet Lextar und BECK eine 8 Jahre lange Geschäftsbeziehung, mit dem Ziel zusammen, auf dem stark wachsenden LED-Markt in Mitteleuropa, unseren Kunden durch neuste Technologien und beste Produkte einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Während Lextar die Produktunterstützung und technisches Know-how zur Verfügung stellt, bringt sich die Firma BECK durch…

Leserwahl Elektronik Produkt des Jahres 2021

Zum ersten Mal wurden dieses Jahr zwei Produkte unserer Hersteller zur Wahl zum Elektronik Produkt des Jahres nominiert!
 

AB SOFORT bis 01.02.2021 können Sie für jeweils ein Produkt in insgesamt acht Kategorien stimmen.
Hier gelangen sie direkt zur Abstimmung!

Helfen Sie uns, unsere zwei nominierten Produkte an die Spitze zu bringen!

UVC-Wellenlängenbereich zur Abtötung von Bakterien, Viren und Keimen

Bestmögliche Desinfektion ist ein Thema, das in Zeiten von multiresistenten Krankenhauskeimen, knapper Wasserversorgung auf der Welt und Corona wichtiger denn je geworden ist.

Eine Möglichkeit ist eine Reinigung mit Chemikalien, eine Weitere ist das Abtöten von Bakterien und Keimen durch hohe Temperaturen. Neben diesen weithin bekannten Methoden zur Desinfektion, gibt es eine, die so alt wie das…

UVC LEDs gegen das Coronavirus

Bereits 1903 erhielt der Arzt Niels Ryberg Finsen den heiß begehrten Nobelpreis für Physiologie und Medizin für seine Forschungen mit der Lichttherapie gegen Hauttuberkulose. Er nutzte eine Kohlebogenlampe zur Erzeugung von UV-Strahlung, welche die Grundlage seiner Lichttherapie bildete. Ein gutes Jahrhundert später ist allgemein bekannt, dass man mit UVC-Strahlung (elektromagnetische Strahlung…

UVC LED Luminus Lextar

Dank Forschung und Entwicklung konnten neue Wellenlängenbereiche in der LED-Technologie erschlossen werden, die nun massenmarktfähig gemacht wurden.

Unsere Partner Luminus und Lextar haben neue LEDs auf den Markt gebracht, welche Strahlung in einem Wellenlängenbereich von 270nm-290nm aussenden. Dieser Wellenlängenbereich wird als UVC-Strahlung bezeichnet, ist nicht sichtbar und noch kurzwelliger…

Luminus SST IR LED

Abstrahlwinkel von 40° bis 130° für vielfältige Applikationsmöglichkeiten

Beck Elektronik erweitert sein Produktportfolio, um die neuen High-Power Infrarot (IR) LEDs von Luminus, welche es in vielen Variationen für die verschiedensten Applikationsmöglichkeiten gibt.
Die elf neuen LEDs von Luminus ebnen damit den Weg für vielfältige Anwendungen in den Bereichen Automotive, Sensorik,…