Aktuelles

Kategorie: LED Lighting

Eine starke Partnerschaft

Seit Januar 2013 verbindet Lextar und BECK eine 8 Jahre lange Geschäftsbeziehung, mit dem Ziel zusammen, auf dem stark wachsenden LED-Markt in Mitteleuropa, unseren Kunden durch neuste Technologien und beste Produkte einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Während Lextar die Produktunterstützung und technisches Know-how zur Verfügung stellt, bringt sich die Firma BECK durch...

Leserwahl Elektronik Produkt des Jahres 2021

Zum ersten Mal wurden dieses Jahr zwei Produkte unserer Hersteller zur Wahl zum Elektronik Produkt des Jahres nominiert!

AB SOFORT bis 01.02.2021 können Sie für jeweils ein Produkt in insgesamt acht Kategorien stimmen.
Hier gelangen sie direkt zur Abstimmung!

Helfen Sie uns, unsere zwei nominierten Produkte an die Spitze zu bringen!

UVC-Wellenlängenbereich zur Abtötung von Bakterien, Viren und Keimen

Bestmögliche Desinfektion ist ein Thema, das in Zeiten von multiresistenten Krankenhauskeimen, knapper Wasserversorgung auf der Welt und Corona wichtiger denn je geworden ist.

Eine Möglichkeit ist eine Reinigung mit Chemikalien, eine Weitere ist das Abtöten von Bakterien und Keimen durch hohe Temperaturen. Neben diesen weithin bekannten Methoden zur Desinfektion, gibt es eine, die so alt wie das...

UVC LEDs gegen das Coronavirus

Bereits 1903 erhielt der Arzt Niels Ryberg Finsen den heiß begehrten Nobelpreis für Physiologie und Medizin für seine Forschungen mit der Lichttherapie gegen Hauttuberkulose. Er nutzte eine Kohlebogenlampe zur Erzeugung von UV-Strahlung, welche die Grundlage seiner Lichttherapie bildete. Ein gutes Jahrhundert später ist allgemein bekannt, dass man mit UVC-Strahlung (elektromagnetische Strahlung...

UVC LED Luminus Lextar

Dank Forschung und Entwicklung konnten neue Wellenlängenbereiche in der LED-Technologie erschlossen werden, die nun massenmarktfähig gemacht wurden.

Unsere Partner Luminus und Lextar haben neue LEDs auf den Markt gebracht, welche Strahlung in einem Wellenlängenbereich von 270nm-290nm aussenden. Dieser Wellenlängenbereich wird als UVC-Strahlung bezeichnet, ist nicht sichtbar und noch kurzwelliger...

Luminus SST IR LED

Abstrahlwinkel von 40° bis 130° für vielfältige Applikationsmöglichkeiten

Beck Elektronik erweitert sein Produktportfolio, um die neuen High-Power Infrarot (IR) LEDs von Luminus, welche es in vielen Variationen für die verschiedensten Applikationsmöglichkeiten gibt.
Die elf neuen LEDs von Luminus ebnen damit den Weg für vielfältige Anwendungen in den Bereichen Automotive, Sensorik,...

led-luminus-beleuchtung-lebensmittel

Die LED-Sonderfarben für den Food-Bereich ermöglichen den modernen Supermärkten die Attraktivität ihrer Waren wesentlich zu erhöhen.

222In der untenstehenden Tabelle sehen Sie die COBs, die perfekt dafür geeignet sind, Lebensmittel zu beleuchten: höchste Farbsättigung, dynamisches Weiß und bestmöglicher Kontrast.

Artikelbezeichnung

CCT/CRI

Lumen Range

...
Luminus COB LEDs 3rd Generation

Luminus COBs (Chip on Board) – hohe Lichtqualität und Effizient.

Gerne informieren wir Sie über Portfolio unseres Lieferanten Luminus.

Mit dem Luminus Lumen Calculator finden Sie schnell und einfach die richtige COB für Ihre Anwendung.

Datenblätter und Muster stellen wir gerne zur Verfügung.

Merkmale:

  • Kompatibel zu Citizen
  • CCT-Bereich von 2200K bis 6500K
  • 150 lm/W @ 3000K, 170 lm/W @...
Linear LED Modul Bi-Color

Lextar Electronics erweitert sein Portfolio an linearen LED Modulen, der L-Serie, durch eine neue Bi-Color Variante.

Die Module sind mit den üblichen Abmessungen von 280x20 mm und 560x20 mm erhältlich und mit LEDs in jeweils zwei verschiedenen Farbtemperaturen bestückt. Somit können sie von 2700K bis 4000K bzw. 6500K durchgestuft werden.

Zu der L-Serie gehören außerdem Modelle verschiedener...

Beleuchtung LED 3014-Serie PC30H08

Lextar konnte seine 3014-Serie weiter verbessern und bietet jetzt die PC30H08 mit noch höherer Effizienz an.

Maßgebliche Verbesserungen bietet die neue Version beim Lichtstrom, hier werden typische Werte von bis zu 31,5 lm bei einem Konstantstrom von 60 mA und einer Vorwärtsspannung von 3,0 V erreicht. Das ergibt eine Effizienz von bis zu 175 lm/W. Bei 30 mA ergeben sich Werte von bis zu 16 lm.

...