90 Jahre Firmengruppe BECK - fulminantes Ereignis am 25. September 201590 Jahre Firmengruppe BECK - fulminantes Ereignis am 25. September 2015

90 Jahre  Firmengruppe BECK

90 Jahre sind mehr als ein historisches Datum.
Es verbirgt sich hinter diesem Zeitraum das Engagement von drei Generationen mit der Verpflichtung für Zuverlässigkeit, Vertrauen, Kontinuität und Tradition.

So beginnt das Vorwort in der druckfrisch erschienen Jubiläumsbroschüre unseres Seniorchefs Theodor Beck.

Gleichzeitig möchten wir auch nochmal auf unsere Jubiläumshomepage hinweisen:
90-jahre-beck.de

Ein fulminantes Ereignis am 25. September 2015

Es ging natürlich wie üblich am Stammsitz der FG BECK in Nürnberg in der Eltersdorfer Straße los. Mit leckerem "Fingerfood" und besten Getränken.

Die gesamte  "Mannschaft" aus Franken  und Bayern und "Übersee" hat sich dort stimmungsvoll eingefunden und ebenso besonders wichtige externe Gäste aus dem Beraterkreis der FG BECK.
Besonders freuten wir uns darüber, dass einige unserer Gäste und Kolleginnen und Kollegen dem Dresscode der 30er Jahre gefolgt sind.

Kurz nach Mittag ging es dann per Bus in das "Museum für Industriekultur" in Nürnberg in der Tafelhalle. Dieser Treff- und Besichtigungspunkt wurde gezielt gewählt, denn die Firmengruppe Beck gehört seit ihren Anfängen und der Gründer GUSTAV BECK ebenfalls zur Industriekultur in Franken. Was es da nicht alles zu sehen gab – es war höchst interessant - war doch Nürnberg noch im Deutschen Reich die Industriestadt schlechthin.

Anschließend begaben wir uns zum "Terminal 90" - eine Eventlocation an Deck des Flughafens Nürnberg - der seine Tore hinaus in die ganze Welt öffnet. Eine bessere Location - schon vom Namen her - hätten wir  für unser 90-jähriges Firmenjubiläum gar nicht ausmachen können. Und die Firmengruppe BECK ist und bleibt weltoffen - derzeit bis nach China.

Die mittlerweile 3 "Seniorchefs" hielten ihre Ansprachen, bevor es dann "zur Sache" ging.

Zunächst wurden wir durch leckere Speisen verwöhnt und natürlich hat es auch an guten Getränken nicht gefehlt. Für die Unterhaltung und den Tanz war durch die legendären Tonic Sisters fabelhaft gesorgt. Ganz im Stil der 30er Jahre begannen Sie Ihre Show. Als Höhepunkt der Feier freute sich die Geschäftsleitung ganz besonders über das sehr persönliche Geschenk der gesamten Belegschaft.

Die Feier ging bis spät in die Morgenstunden bei allseits bester Stimmung. So erwartet das "Dienstälteste"  Großhandelsunternehmen in Deutschland  auch gerne die nächsten 10 Jahre "zum Hundertsten". Die vierte Generation ist bereits im Dienst, um die "Erfolgsgeschichte" fortzuführen, bevor den "Senioren" nach Jahren der Schwerstarbeit "die Puste" ausgeht. So gesehen sind wir weiterhin in guten Händen. Und bleiben unserem Motto TRADITION - VERTRAUEN - VERPFLICHTUNG auch weiterhin treu.

Dem gesamten Organisationteam unter der Leitung von Chefsekretärin Christina Aßmann gilt an dieser Stelle unser besonderer Dank für diese fantastische Veranstaltung.